Freie Plätze?

Sprech­en Sie mich jederzeit einfach an!

Home, sweet Spielplatz.

Kinder sind Forscher und Entdecker, immer offen für Neues, spannende Abenteuer und Bildung im weitesten Sinne. Gleichzeitig brauchen sie aber auch ihre Freiräume und Rückzugsmöglichkeiten. Ob wir Zuhause oder unterwegs sind – Ihr Kind hat bei mir alle Möglichkeiten.

TiG! ist für meine Tageskinder ein Mix aus Kindergarten und Zuhause, die Angebote für meine Tageskinder sind vielfältig: Wir basteln und spielen, kneten und malen, toben und turnen, tanzen und musizieren, ruhen und lesen – und auch unser Frühstück und Mittagessen bereiten wir soweit möglich gemeinsam und aus frischen Zutaten zu. Dann schmeckt es allen nämlich noch besser. Und ganz gleich, ob wir drinnen oder draußen auf dem Spielplatz oder in den Wiesen unterwegs sind: Als Tagemutter bin ich bei TiG! die „Leitplanken“ für die Entwicklung der Kinder. Sehr wichtig ist dabei für mich die Kommunikation mit dem Kind (und natürlich den Eltern) – denn nur wer ein Kind wirklich versteht, kann wirklich für das Kind da sein.

» TiG! LIVE? Schauen Sie doch einfach mal in meinen Blog!

TiG! – drinnen und draußen:

  • Spielzimmer mit Spielbereichen
  • Ess-, Bastel- und Klavierzimmer
  • Allroundzimmer mit Kreidetafel
  • Schlaf-, Lese- und Ruheraum
  • Spielterrasse und Trampolin
  • Ganz nah an der Natur
© 2024 TiG! Kindertagespflege in Braunschweig Gliesmarode – Tagesmutter Nicole Appel