Freie Plätze?

Sprech­en Sie mich jederzeit einfach an!

Let‘s Dance!

Bewegung ist für die kindliche Entwicklung überaus wichtig, es geht beispielsweise um Motorik, Empfinden und Körpergefühl. Ich integriere Bewegung didaktisch in alle möglichen Lebensbereiche meiner Tagespflege – für mehr Entwicklung, für mehr Bildung, für mehr Spaß.

Ich vermittele meinen Tageskindern Freude am Lernen, indem ich sie gleichzeitig fördere und stärke. Gleiches gilt für die Bewegung: Bewegung macht mit Musik noch mehr Spaß. Und so singen und tanzen wir nicht nur gemeinsam, sondern sind aktiv – meine Tageskinder spielen mit dem Tambourin, den Rasseln oder sogar selbst mit am Klavier. Diese Anreize werden von meinen Tageskindern sehr gut angenommen.

» TiG! LIVE? Schauen Sie doch einfach mal in meinen Blog!

TiG! – gemeinsam aktiv:

  • Bewegungsspiele
  • Turnen und Tanzen
  • Singen und Musizieren
  • Spielplatz-Aktivitäten
  • Bobbycar, Roller und Laufrad fahren
© 2024 TiG! Kindertagespflege in Braunschweig Gliesmarode – Tagesmutter Nicole Appel